müssen, sollen, können oder lieber müssten, sollten, oder könnten?

2 Antworten

Müssten, sollten oder könnten finde ich auch besser. Ich finde auch, daß man die Vorbildfunktion von Eltern und Schule(Lehrer) nicht vernachlässigen sollte. Wer von Schülern/Kinder erwartet, daß sie nicht die ganze Zeit auf ihrem Handy "daddeln", sollte selber mit gutem Beispiel voran gehen, sonst ist das unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von mir aus wäre mit müssten und sollten, so wie du sagt, ein Vorschlag gegeben.

Aber die Eltern und/oder die Schule müssen selber entscheiden, was sie übernehmen.