Morgen Präsentation, nichts gemacht. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht aus eurem Handout eine Powerpoint etc. Das sollte schnell gehen wenn ihr ein gutes Handout habt.

Dann teilt den Text ein und jeder schreibt sich noch etwas dazu auf.

Ihr habt den ganzen Abend noch. Dann wird es wohl etwas später als sonst aber besser als es nicht zu haben

Fragender447
Fragesteller

Wir haben das Handout aber schon abgeschickt

Vajapan711  16.10.2022, 19:11
@Fragender447

Aber das ist doch nicht schlimm. Ihr habt es doch noch. Dann sagt ihr einfach das etwas nicht funktioniert hat und schickt die Präsentation nach...

Das kann doch wirklich jedem passieren

Wenn ihr schon ein Handout habt, dass sehr detailliert ist, habt ihr euch ja schonmal mit dem Thema auseinandergesetzt. Vielleicht sucht ihr noch ein paar Infos, die ihr zusätzlich nennen möchtet. Ansonsten würde ich das Handout kürzen. Stichpunkte sollten eigentlich maximal 5 Wörter enthalten und das Handout sollte auch eher einen Überblick verschaffen und weniger ins Detail gehen. Dann könnt ihr alles, was auf eurem ursprünglichen Handout stand und noch einige neue Punkte vortragen und es erscheint nicht so, als würdet ihr euer Handout nur vorlesen.

Fragender447
Fragesteller

Wir haben es leider schon früh abgeschickt

Ihr habt noch den ganzen Abend Zeit.. anstatt hier rumzufragen, solltet ihr endlich anfangen

Hallo. Einer könnte sich krank melden. Das ist natürlich nicht gut aber ich denke das haben einige schon einmal bei einer Prüfung gemacht ;) und jedem passiert das mal. Oder villeicht könnt ihr mit der Lehrperson sprechen, dass ihr nichts davon wusstet.

LG und viel Glück!