Müssen beim Check-In alle Personen anwesend sein?

3 Antworten

Zu mindest kann es das Hotel verlangen, um die Ausweispapiere mit der Person im Augenschein zu vergleichen.

Nagelino737
Fragesteller

Also müssen nicht zwingend alle dabei sein ?

Novos  15.07.2018, 15:39
@Nagelino737

Wenn Deine Ehefrau / Ehemann / minderjährige Kinder später anreist, kannst Du Euch trotzdem zusammen einchecken, da Ihr auf einen Meldeformular zu melden seid. Wenn es keine Familienmitglieder oder Kinder ü18 sind, geht das nicht, weil sie den Meldeschein unterschreiben müssen.

Zumindest in Deutschland müssen nicht alle anwesend sein. Diesen Fall hatte ich nämlich auch schon, dass ich Stunden vor meiner Partnerin angekommen bin und da die Reservierung sowieso auf mich ging und ich hab dann auch alles ausgefüllt. Wie das im Ausland ist weiß ich nicht da ich schon so ziemlich überall in Deutschland war aber außerhalb noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da beim Check-in üblicherweise pro Person ein Meldezettel ausgefüllt werden muss, müssen alle Personen anwesend sein.

Nein, du kannst nicht für andere den Meldezettel ausfüllen, weil der unterschrieben werden muss.

Nagelino737
Fragesteller

Gilt das nur für erwachsene ? Weil ich kann mich nicht aus meiner kindheit erinnern jemals so etwas bei einer familien reise unterschrieben zu haben...

ScharldeGohl  15.07.2018, 15:32

Da ein Kind allein sowieso nicht einchecken kann, müssen sämtliche Erwachsenen anwesend sein.