Münze gefunden?

2 Antworten

Das ist etwas ziemlich tolles, wenn es denn echt sein sollte. Um das bewerten zu können, braucht es jedoch wirkliche Fachleute und Kenner der Materie.

Zuerst stellt sich die Frage, ob so eine Fehlprägung tatsächlich möglich ist. Denn dazu hätten ja finnische und deutsche Euro in der gleichen Prägeanstalt geprägt werden müssen. Oder gibt es vielleicht sonst eine Möglichkeit, wie eine deutsche Ronde in eine finnische Münzstätte gekommen sein könnte?

Das Stück solltest Du unbedingt hier einstellen: www.numismatikforum.de

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine finnische zwei Euro münze

Sie ist aus Finnland 🌺

So eine besitze ich auch.