Mündliches Abiturfach: Erdkunde oder SoWi?

1 Antwort

Ich habe Erdkunde als LK und SoWi als mdl. Abifach. Erdkunde ist schriftlich weniger anspruchsvoll, als SoWi, zumindest bei mir. SoWi ist aber vom Inhalt sehr interessant.

In erster Linie solltest du dich dafür entscheiden, was dich mehr interessiert. Dass Erdkunde schriftlich anspruchsvoller für dich ist, ist erstmal zweitrangig da du ja das Fach für das mündliche Abi suchst. Die Klausuren die du vorher noch schreiben musst, sind vom Niveau deutlich niedriger.

Daher würde ich auch Erdkunde an deiner Stelle wählen.

LG

Englisch LK oder Erdkunde LK?

Hi,
Ich mach bald Abi und miss mich noch für ein LK-Fach entscheiden. Zur Auswahl fielen mir Erdkunde und Englisch. In beiden Fächern bin ich ungefähr gleich gut, also schriftlich 3 und somi. 2, allerdings bin ich mir nicht sicher welches als LK im Abi schwerer wird. Von vielen höre ich zwar, dass Erdkunde relativ leicht sein soll, jedoch mag ich Englisch eigentlich lieber, ich wollte vielleicht im Studium sogar ein Auslandsjahr unternehmen. Auch müsste ich wenn ich Englisch wähle nur 4 statt 5 Klausuren schreiben (Das sollte zwar kein Auswahlskriterium sein, aber ich berücksichtige es trotzdem mal). Ich mach mir aber sorgen, dass es schwer wird bei denKlausuren 6h durchgehend auf Englisch zu schreiben. Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Erfahrungen mit den beiden Fächern hattet, also welches ihr als leichter empfunden habt und welches ihr mir eher empfehlen würdet. Und wie fandet ihr eigentlich dann die mündlichen Prüfungen in Englisch?
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Bio oder Sowi im Abi mündlich?

hey :)

 

ich habe soweit alle Kurse gewählt, nur bin ich mir nicht so sicher ob ich entweder bio als mündliches (4.abiturfach) nehme oder halt sowi..

ich bin in sowi schon um einiges besser.. ist das mündliche denn generell einfacher oder muss man da genauso viel für lernen ?

...zur Frage

Philosophie oder Religion als mündliches Abiturfach NRW?

Welches Fach ist prinzipiell als Abiturfach einfaches und welche Tipps könnte ich für die Wahl bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?