Mündliche Prüfung + Ergänzungsprüfung als Speditionskaufmann - HILFE?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Speditano. Ein beliebtes Thema ist auch immer wieder der Spediteursammelgutverkehr. Hier könnte nach dem Verfahrensablauf und den dafür benötigten Dokumenten gefragt werden. Ebenfalls die Bezeichnungen der Beteiligten. Einige Stichworte: Abgangsspediteur, Eingangsspediteur, Bordero, Rollkarte usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Speditano
19.01.2017, 05:23

Hallo GregorDdorf. Vielen Dank für ihre Antwort , habe mich vor 3-4 Stunden nochmal über Hub and Spoke schlau gemacht.Mein Kollege sagte zu mir das gerne wieder mal Autobahn + solche Begriffe wie Verkehrssichere Veradung oder Betriebssichere Verladung dran kommen. 

0

Was möchtest Du wissen?