Muay Thai oder ins gym?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keinen bestimmten Körperbau, um Muay thai trainieren zu können. Du kannst das Training weiter führen und mit Übungen für zu Hause ergänzen. Überlege dir einfach, was dir mehr Spaß macht: Kampf- oder Kraftsport. Für mich war es immer der Kampfsport.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Jamoin830
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort kampfsport macht mir sehr spaß mache jetzt schon seit jahren kampfsport. BJJ seit 6 jahren, muay thai und mma seit einem Jahr.

Zimtschnecke05  10.12.2023, 22:14
@Jamoin830

Dann würde ich an deiner Stelle auch dabei bleiben. Vielleicht kannst du dein Wunsch-Gewichg mit einer Ernährungsumstellung erreichen.

Kann dir keiner sagen, was am Ende besser für dich ist.

Viele die dünn sind, haben keine "Bodybuildergenetik" und bauen nur schwer Muskeln auf, es besteht das Risiko dass du mit deinen Fortschritten unzufrieden sein wirst (kenne ein paar Fälle).

Sprich mal mit deinem Thaiboxtrainer, vielleicht kann er verstärkt Muskeltraining mit dir machen. Also z. B. ein 3er Split, wenn du 3 X die Woche Thaiboxen trainierst. Du teilst dann deinen Körper in 3 Muskelgruppen auf und trainierst je Gruppe einmal die Woche maximal aus.

Also z. B. Kniebeugen mit einem Gewicht auf den Schultern oder Liegestütze mit einem Gewicht auf dem Rücken oder du machst crunches und dir kickt einer in den Bauch. Jede Übung 3 X und jeweils bis zum totalen Muskelversagen.

Am besten nach dem normalen Thaiboxtraining, wenn es geht. Natürlich geht auch zu Hause.

Ist auch gut fürs Thaiboxen, wenn du Muskeln aufbaust. Du hast mehr Schlagkraft, bist besser im Clinch und kannst mehr Knie in den Bauch aushalten.

Logischerweise wirst du nicht wirklich breit, aber für ordentlich Kraft, einen krassen Waschbrettbauch und dicke Bizepsbälle und so reicht es schon.

Informiere dich wie Bodybuilding funktionert und über Übungen ohne Geräte, sprich mit dem Trainer und stell dir einen Trainingsplan zusammen.