Msi B450 a Pro Max mit Arctic Fan hub?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Fanhub müsste SATA Stromanschlusskabel beiliegen. Das ist solch ein länglicher Stecker, welcher an dein Netzteil angeschlossen werden muss. Den anderen 4pin Stromanschluss einfach an den SystemFan1,2,... anschließen und im BiOS die richtige Lüftergeschwindigkeit einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

julianvnch
Fragesteller

Aber dann leuchten die Lüfter nicht

Cyacrag  11.06.2021, 12:33
@julianvnch

Richtig, diese muss man an einen RGB header anschließen. Das sich 4polige stecker, die auf deinem mb markiert sind. Falls du nicht genug für jeden lüfter hast, kannst du dir auch hier adapter oder rgb hubs nutzen

julianvnch
Fragesteller
@Cyacrag

Kannst du mir ein rgb 4pin hub für meine Arctic Fans empfehlen

Cyacrag  05.08.2021, 00:59
@julianvnch

Ja das ist ein verteiler richtig den musst du an das mainboard anschliessen und dann kannst du mehr als nur einen rgb lüfter steuern wenn dein mb keinen header hat dann besorge dir am besten einen hub mit dem sich zb eine reihe von verschiedenen beleuchtungsprofilen direkt abspielen lässt in dem man es mit den reset button steuert.