MSI 970 Gaming der TMPin1 wird extrem heiß (70-90grad) was kann ich dagegen machen? Alle anderen Temperatur Sensoren sind bei 20-30 Grad?

2 Antworten

ich kenne mich zwar nicht bei der MSI 970 aus, jedoch kannst du mal schauen, ob alle Ventilatoren funktionieren. Wenn ja, dann kannst du mal MSI anschreiben, ob das normal ist. Wenn nicht, dann würde ich mich auf das Rückgaberecht berufen.

Es kann aber auch gut sein, dass das bei diesem Pin normal ist.

Sehr hoch für ein motherboard ... hast du ne Kühlung? Eventuell ists ja defekt.

Die Kühlung geht perfekt

0

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Grafikkarte wird 87-89 grad heiß unter last?

Hallo ich habe die gtx 970 gaming von msi(fast 2 jahre alt nur zur info). Das problem ist, dass sie unter last(in dem fall furmark) in die hohen 80er kommt. Woran könnte das liegen? Sonderlich verstaubt ist sie nicht die grafikkarten lüfter sowie die restlichen gehäuse lüfter arbeiten auch ordentlich. Im msi afterburner ist auch als max temperatur 81 grad eingestellt. 
Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

was ist die maximale Temperatur der gtx 970 4G von MSI,ich will sie übertakten aber weiß nicht ab wie viel grad sie kaputt geht?

...zur Frage

Ist mein CPU zu heiß geworden?

Ich war gerade dabei meinen i7 2700k zu übertakten. Bei 4,1 GHz und einer Spannung von 1,361 V startete ich Prime und überwachte dabei die Temperatur. Nach ca. 4 Minuten war mein CPU 70 Grad heiß und nach ca. 6 Minuten fing mein PC auf einmal an zu piepen?! Ich stoppte Prime sofort und das piepen hörte danach auch auf. Die Temperatur sank wieder auf 30 Grad. Das Piepen dauerte ca. eine Sekunde lang an und wiederholte sich im Sekundentakt (Pieeep, 1 Sekunde Pause, Pieeep usw.). Mein Netzteil ist von Strike-X, hat 600 Watt und eine 80 Plus Bronze Verifizierung. Habt ihr eine Ahnung was es mit dem piepen auf sich hat? 70 Grad ist zwar schon heiß und weiter würde ich auch nicht gehen aber dass es deswegen angefangen hat zu piepen?

...zur Frage

Intel Core I7 4790K 70-75 Grad Heiß :O!

Hallo

ich habe einen Intel Core I7 4790K und Rendere gerade damit ein video jetzt habe ich mal geguckt wie heiß der ist und die Temperatur liegt bei 70-75 Grad ist das normal ? ich habe einen CPU Kühler drauf (be quiet SHADOW ROCK 2).

...zur Frage

I5 6600K auf Z370 Chip?

Hallo, ich habe da mal eine frage undzwar habe ich mir ein pc gekauft (gebraucht) und dort ist ein I5 6600K auf einem B150 Mainboard drin. Nun habe ich überall gelesen das das totaler Schwachsinn ist diese Kombi und jeder ein Z170 empfiehlt.

Ich habe mal im Internet geschaut was so neu ist und so weiter und bin darauf gestoßen, dass wenn ich mir eh schon ein neues Mainboard, dann könnte es ja auch auch gleich ein Z370er sein, da ich dann falls ich aufrüsten möchte einfach nur den coffee lake Prozessor kaufen muss.

Nun meine frage ist, geht diese Kombi überhaupt oder ist das auch wieder Schwachsinn?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?