MSFS warum fliegt der Autopilot nicht die Route die ich im gebe?

3 Antworten

Das ist nicht zu beantworten ohne Screenshots des Route-Menüs des FMCs und einem Bild des Cockpits bei aktivem Autopilot.

Allgemein würde ich vermuten, dass zwischen dem Departure Pattern und dem Routenbeginn eine Discontinuity in der Planung vorliegt…

Hahaha6062333  09.09.2023, 21:43

Das kann gut sein, oder Invalid Route schon bei der Ausgabe von simbrief.

Bilder wären eher hilfreich. So kann man nur raten nach einem Update zu schauen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Wahrscheinlich hast du die Route nicht korrekt in die MCDU eingegeben. Oder du bist nicht im NAV Modus wo eben die Route abgeflogen wird.

LoriB38
Fragesteller

Die Route habe ich über simbrief gemacht und unter MCDU Menu bei ATSU und dann bei AOC Menu und dann bei INTIN/PRES eingefügt

Hahaha6062333  09.09.2023, 21:41
@LoriB38

Hast du überprüft, ob die Route Valid war laut simbrief? Und hast du sie manuell eingegeben, oder eingefügt? Also wenn ich sie eingebe mache ich sie immer manuell in Flightplan Page. Und dann funktioniert alles. So hat es auch heute problemlos geklappt auf der Route Stuttgart nach Patras und wieder zurück.

LoriB38
Fragesteller
@Hahaha6062333

Ich habe die Route eingefügt aber ich probiere es mal, danke

Hahaha6062333  09.09.2023, 22:20
@LoriB38

Gerne, kein Problem. Das manuelle eingeben braucht halt immer etwas Zeit aber so ist das halt.