Msa problemfrage Erster Weltkrieg?

1 Antwort

Vielleicht solltet ihr mal recherchieren, wie es zu diesem Krieg kam, den eigentlich keine der beteiligten Nationen wirklich wollte! - Das ist naemlich ein wenig bekannter Aspekt dieses Krieges.

Woher ich das weiß:Recherche
Anonym157785
Fragesteller

Wir wissen ja alles uns fällt nur keine gute Leitfrage ein

stowaway  13.11.2019, 16:37
@Anonym157785

Wie waere es mit der provokativen Frage "haette man den 1. Weltkrieg verhindern koennen?" - denn wie ich schon schrieb - gewollt hatte ihn eigentlich keiner!

Anonym157785
Fragesteller
@stowaway

Wir haben die Frage gefunden "Attentat auf Sarajevo-Ursache einer Katastrophe ?