mp3 Player wird vom Rechner nicht erkannt

4 Antworten

Es gibt aber noch 'ne Möglichkeit. Wenn du den Player angesteckt hast, dann gehe mal folgende Prozedur durch: Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung. Dort siehst du alle aktivierten Laufwerke, also auch deinen MP3-Player, der als Laufwerk erkannt werden sollte.

Bin die Prozedur jetzt durch. Der Player wird als Laufwerk nicht erkannt, habe es auch an sämtlichen USB Anschlüssen probiert, daran kann es auch nicht liegen, da andere Geräte ja funktionieren. Kann es sein das der Anschluss am Player kaputt ist, geht so was?

Ja, bei mir wird er in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Und nun? Im Arbeitsplatz und Explorer ist nichts zu sehen.

Hast du den Player eingeschaltet bevor du ihn angeschlossen hast? bzw. im menü den datentransfermodus geöffnet? könnte daran liegen, wenn er neu ist und noch andere funktionen unterstützt. Im Notfall wenn alles nix klappt probier ihn an einer anderen Mühle mal aus obs da geht, wenn ja empfehle ich ein ServicePack- oder Treiber-\update ;-) Greetz TriAngel

An manchen MP3-Player kann man erkennen, ob sie angeschlossen sind, so laden sich Akkubetriebene MP3-Spieler auf. auch baterriebetriebene MP3´s wechseln manchnmal ihre Displaybeleuchtungsfarbe oder teilen auf einem anderen Weg dem Besitzer mit, dass sie mit dem Computer verbunden sind. Zeigt dein Player das auch an? Wenn ja, schau mal nach: Wenn es sich beim Anschließen an PC nichts ändert, dann kann das am Player rein technisch liegen. Manche Betriebsprogramme spinnen manchmal, da ist ein Neustart des Players nötig...

Hallöchen

Einige Player sind in zwei Modi zu betreiben. Einmal mit einer zugehörigen Software und einmal als normaler Massenspeicher.

Die Bezeichnung des Modus variiert meist. z.B. BST und MSP oder ähnliches. Die Einstellungen des Players mal durchgehen. Nur in einem der beiden Modi erkennt Windows den Player als weiteres Laufwerk.

Und natürlich auch mal prüfen, ob Kabel und Anschluss ok sind.

Piet