Movie Maker Bild zuschneiden

2 Antworten

Kopiere das Bild dass du bei Windows Movie Maker einfügen willst. Füge es bei Paint ein, und wische das was du nicht im Bild haben möchtest ganz bequem weg. Soviel ich aus eigenen Erfahrungen weiss, geht es bei Windows Movie Maker direkt leider noch nicht! Jedoch geht das mit Paint recht rasch, vondaher kann man sich nicht beklagen! Mit freundlichen Grüßen Karim.

lenabora
Fragesteller

Dankeschön, es hat alles super geklappt! :)

Also Movimaker hat ja eine Liste der im späteren Video gezeigte Bilder mit dabei, haste bestimmt schon gemerkt das wenn du damit arbeitest der erst mal die Dateien einließt. Je nachdem wie dieses Bild gespeichert ist kannst du folgendes machen. Du kopierst das Bild und läßt es dir z. B. im Paint Programm anzeigen, dann wischt du das weg was du nicht mehr haben willst, speicherst das bild in der Unterdatei di du für dein Video hast, löscht das alte aus dem MM raus und fügst das neue ein. Fertig. LG