Programm/App um Videos mit auf original 60 fps zuschneiden?

3 Antworten

Das sollte mit jedem vernünftigen Videoschnittprogramm gehen. Wenn Du ein Video lediglich zuschneiden möchtest, ist Davinci Resolve unnötig aufwendig (man braucht dafür einen guten Rechner, da das Programm sehr umfangreich und komplex – und daher auch nicht gerade einsteigerfreundlich – ist). Dafür reicht Shotcut beispielsweise völlig aus. Dort wird die Framerate des Originalvideos immer beibehalten.

Krakazapa
Fragesteller

Leider ist ein Wasserzeichen bei den bearbeiteten Videos enthalten das mitten auf dem Video zu sehen ist :/

Krakazapa
Fragesteller
@HerrPringles

Bei der kostenlosen Version auf Pc schon. Es sei denn man will 40 euro oderso zahlen

HerrPringles  10.05.2023, 14:13
@Krakazapa

Bro, ich nutze dieses Programm seit Jahren – ohne Wasserzeichen – und habe keinen Pfennig dafür zahlen müssen. Es gibt keine kostenpflichtige Version von Shotcut. Shotcut ist zu 100 % kostenlos (siehe Link). Filmora beispielsweise hat eine kostenlose Version mit Wasserzeichen oder halt eine kostenpflichtige ohne. Shotcut kann man einfach so herunterladen. Hier noch einmal der Link zur Download-Seite von Shotcut.

Ja, wenn das Video mit 60 fps aufgenommen/gecaptured wurde, kann es mit Videoschnittprogrammen auch so verarbeitet und gerendert werden. DaVinci Resolve ist ein sehr komplexes und mächtiges Programm für PC, das es auch als kostenlose Version gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube man kann bei davinci resolve (PC Programm) am Ende beim rendern einstellen wie viele fps das Video haben soll