Mottenbefall in mein WG Zimmer?

1 Antwort

Wie groß ist die gute denn ungefähr? Ohne Vergleichsmittel lässt sich das schwer abschätzen.

Solche Mottenköder zeigen oft erst nach einigen Tage eine Wirkung, und wenn, dann auch nur bei den männlichen Vertretern.

Anna4587
Fragesteller

Die sind so 1,5 cm - 2 cm groß. Die Mottenfallen sind schon ein paar Tage in meinem Zimmer und da zeigt sich leider nichts 😕

FresherKnilch  10.09.2018, 20:45
@Anna4587

Das wäre ziemlich groß für eine Schädlingsmotte.

Anhand der Färbung könnte ich jetzt nicht mal sagen, welche es ist, nur dass es ziemlich sicher keine Kleidermotte ist.

Vielleicht wirkt Sie auf dem Foto etwas dunkler, dann käme immer noch die Mehlmotte, also Lebensmittelmotte in Frage.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/mottenarten-motten-bekaempfen.php

Du kannst selbst mal schauen, ob du einen Kandidaten ausmachen kannst.

Lebensmittel bewahrst du nicht auf? Die Kakaomotte geht offenbar auch auf Kakao und Stroh.

Anna4587
Fragesteller
@FresherKnilch

hmm habe ich aber mein drehtabak ist eigentlich immer in irgendeine Tasche von mir 🤔