Motorrad Visier ohne E Nummer Strafmaß in der Probezeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafmass: im Falle eines Unfalles abgeschnittene Nase und Glassplitter im Auge.

Bei Kaskoschaden zahlt die Versicherung ggf nicht.

Bei Fremdschäden ggf. 5000 Euro Regress

Woher ich das weiß:Recherche

Visiere benötigen keine eNummer. Benutzt du Getönte oder Verspiegelte kann es bei Dämmerung, Dunkelheit oder einem Unfall Probleme für dich geben.

Dennoch rate ich dazu nur Visiere vom Hersteller des Helmes und keine After-Market-Produkte aus England oder Asien zu verwenden, da diese nicht geprüft sind und beim Unfall zu erheblichen Verletzungen führen können.