Motorrad Gewicht?
Hallo, also ich werde im Sommer 16 bin jetz ca 162 groß und hab rund 45 kg. Ich möchte den A1 Schein machen und die Honda CBR125 fahren ich besichtige sie am Sonntag meine Eltern sind aber der Meinung das sie mir zu schwer werden wird das ist auch eines der Probleme vor denen ich Angst habe weil sie auch nicht gerade billig ist. Gibt es da irgendwas was man machen kann oder das ich vlt zum Trainieren anfange um Muskeln aufzubauen oder ähnliches.
Lg
Warum machst du nicht erst einmal in Ruhe den Führerschein? Dabei wirst du feststellen, wie du mit ähnlich schweren Motorrädern klar kommst.
Daran habe ich noch nicht gedacht danke für die Info
Lg
2 Antworten
Du willst das Motorrad fahren, nicht tragen. Daher ist dein Gewicht egal. Etwas Krafttraining kann jedoch nie schaden.
Übrigens empfehle ich dir, eine gute, auf Motorräder spezialisierte Fahrschule zu suchen! Dort arbeiten Fahrlehrer, die selber gerne Motorrad fahren. Die können dich auch zum Thema Gewicht und Kraft beraten.
Fahrschulen, wo der Lehrer in der Motorradstunde im Auto fährt, solltest du ausschließen!
Du könntest ggf. auch gezielt nach einem sehr leichten Fzg suchen, wie Sachs Madass, Skyteam Ace usw. Oder du fährst zwei Jahre einen 125er Roller/Großradroller oder so.