Motel one Berlin unter 18 buchen?

2 Antworten

Wer unter 18 Jahre alt ist, darf nur mit der Einwilligung der Eltern in einem Hotel ein Zimmer mieten.
Lassen Sie sich dann von Ihren Eltern eine Einverständniserklärung ausstellen. Hier sollte drinstehen, wie lange Sie ein Zimmer nehmen dürfen und wie teuer dies insgesamt sein darf. Wichtig ist, dass Ihre Eltern beide die Einverständniserklärung unterzeichnen.
Schicken Sie dann die Einverständniserklärung an den Betreiber. Warten Sie dann ab, bis er Ihnen die Reservierung schriftlich bestätigt.
Nehmen Sie dann die schriftliche Einverständniserklärung zum Check-in mit. So können Sie dieses Formular noch einmal an der Rezeption vorlegen und es wird keinerlei Schwierigkeiten geben.

https://www.helpster.de/hotel-mieten-unter-18-informationen-zur-rechtlichen-situation_168941

Mit elterlichem Einverständnis und Vaters Kreditkarte möglicherweise. Da Du aber Vaters Kreditkarte nicht bekommst, müßtest Du beim Einchecken cash legen.

Frag halt telefonisch nach.