Moslem was zu weihnachten schenken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag ihn doch einfach vorher nach einem "How to do". Mein Vorschlag für einen lieben Kompromiss: Zum Zuckerfest schenkt ihr euch gegenseitig auch etwas.

Nicht alle Moslems sind gleich, da kann keiner einen guten Rat geben, außer darüber zu reden. Denke daran: Auch für die Moslems ist Jesus ein wichtiger Prophet. Gleichbedeutend mit Moses und anderen.

Zuckerfest ist leider schon vorbei. Aber Opferfest ist vom 25-28. Oktober. Ich denke, er würde sich sehr über ein Keksschaf oder Lebkuchenschaf (oder Kuchen) freuen oder einen kleinen Kompass. Der richtige Augenblick, ihn dann darauf anzusprechen, dass du auch gerne zu Weihnachten etwas schenken möchtest und ob das ok ist.

Oh NIkolaus ist auch eine gute Gelegenheit. Wusstest du, dass der Nikolaus aus der Türkei kommt? Also der Bischof, der die armen Kinder beschenkte.

0

Ja,die einzige Möglichkeit ist,mit ihm zu reden...vielleicht findet er es toll wenn ihr euch gegenseitig Geschenke macht.Aber es kann auch sein dass er es nicht will.

Mach es, denn das Schenken hat ja nicht wirklich was mit der christlichen Bedeutung des Weihnachtsfestes zutun. Und wenn er dann mit irgendeinem pseudoreligiösem Quark daherkommt, dann solltest du ihm den Laufpass geben, denn dann wird das nix mit euch beiden.

Doch natürlich hat es das. Es symbolisiert die Geschenke, die dem Jesuskind gebracht wurden.

0

Klar kannst du ihn beschenken....! Wir leben in deutschland und da ist es gang und gebe das man sich an weihnachten beschenkt. Das wird deinem Moslem freund auch bewusst sein...! Wenn er anstand vor dir und deiner mentalität hat wird er auch an dich denken!!!

Nur ein vollpfosten dem deine gefühle als Deutsche egal sind wird Weihnachten überspielen....an deiner stelle würd ich paar anspielungen machen was du deinen Eltern kaufen wirst etc. dann hast ihm schon mal das Signal gegeben...Bei uns schenkt man sich etwas!!!

am besten mal vorher ansprechen was er von Weihnachten hält

Eine rute :).. Nein spaß.. Ja zu weihnachten gehören auch geschenke und wenn er in diesem land lebt und sogar eine deutsche als freundin hat dann hat er sich anzupassen... Schenke ihm doch eine kette oder ein armband..

Was möchtest Du wissen?