Morgenlatte?

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, stimmt nicht. Es gibt sogar Jungs/Männer bei denen das (fast) nie der Fall ist.

Ob man eine Morgenlatte hat, hängt ausschließlich davon ab, in welcher Schlafphase man morgens aufwacht. Eine Morgenlatte hat auch erstmal nichts mit sexueller Erregung zutun. Wenn manche dann früh erregt sind und anfangen an sich rum zu spielen, dann ist es eher umgekehrt. Sie sind nicht hart weil sie horny sind, sondern sie werden davon "inspiriert" und werden horny bzw. fangen an, an sich rum zu spielen. Manchen geht die Morgenlatte auch einfach auf den Geist, weil es stört, wenn man aufstehen muss.

Manche denken ja, dass so eine Morgenlatte was über den Hormonspiegel aussagt oder dazu dient den Penis funktionsfähig zu halten. Aber das ist alles Quatsch.

Die Erklärung dafür ist eine (völlig normale) gesteigerte Aktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf. Diese kann(!) zu einer Pulserhöhung und Erhöhung des Blutdruckes führen und dadurch auch zur Auslösung einer Erektion. "Er" wird eben auch gut durchblutet. Das heißt nicht mal, dass es da einen erotischen Traum gibt. Das passiert unbewusst. Gesunde Männer haben das meist mehrmals pro Nacht.

Ein Mann hat also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkt es nur nicht, weil er schläft. Nun kommt es ganz darauf an, wann man aufwacht. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hat man eine „Morgenlatte“. Wenn man in einer anderen Schlafphase aufwacht hat man keine.

Der Vorgang wird noch dadurch verstärkt, wenn man eine sehr volle Blase hat, die auf die Nerven im Beckenbodenbereich drückt. Sie wird aber nicht davon ausgelöst. Auch wenn das manche glauben, da die Morgenlatte nach dem pinkeln oft schneller weggeht.

Klaus5810  03.09.2024, 09:03

Vielen Dank, konnte ich mir den langen Text sparen😅

IchDirk  03.09.2024, 10:14

Sauber wissenschaftlich erklärt 👍

Ja und nein.

Bei mir ist es das ich morgens oder auch mitten in der Nacht eine größere Morgenlatte hab als er je bei Anregung war 🙂

Oft reichen da 2 Std Schlaf und er steht ab 🤷

Horny bin ich da aber 0 aber wenn eine Frau Ihn dann zärtlich anfasst und streichelt hab ich gemerkt daß er zum Teil 30 min so bleibt, hab ich dann damit aber Sex empfinde ich gar nichts 🤷 es ist dann wie mit einem Stock in einem Loch zu stochern 🤷

Ich muss aber auch dazu sagen das ich Greysexuell bin, vielleicht liegt es auch daran das ich da wenig empfinde in so Momenten 🙂

In der Regel bin ich mit Morgenlatte nie erregt einfach nur ne Reaktion des Körpers mehr nicht in meinen Augen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wohl bei jedem verschieden. Aber in der Regel ist es bei vielen so. Das hat aber nichts mit horny sein zu tun. Das ist nur die letzte Errektion, von mehreren nächtlichen. Weil man meistens morgens mit der letzten aufwacht, bekommt man sie auch bewusst mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Also ich hab nicht jeden Tag eine, würd sagen ich bekomme jeden 2. Tag eine Morgenlatte und ja , bin da horny und mach Sb oder ich geh einfach pinkeln, dann gehts auch weg haha

So wie jetzt haha ;-;

Man hat nicht jeden Morgen eine Latte. Aber kommt schon vor und dann schadet es auch nicht wenn diese dann zum Einsatz kommt.