Morgen Probearbeiten, was erwartet mich?

3 Antworten

Wie soll Dir jemand sagen, was Du vielleicht machen musst, wenn Du nicht mal schreibst, in welcher Branche oder Beruf Du den Probearbeitstag machen wirst? Das wäre schon ziemlich wichtig.

Du solltest auf jeden Fall ausgeschlafen, sauber angezogen sein und im Betrieb höflich sein. Frag, wenn Dir was unklar ist, das zeigt von Deiner Seite Interesse und versuch so gut wie möglich das zu erledigen, was Dir angewiesen wird.

Vergiss nicht, was zu trinken und zu essen mitzunehmen.

poldili23
Fragesteller

Kaufmann für Büromanagement

Allexandra0809  07.09.2015, 14:19
@poldili23

Dann kann es sein, dass Du bei Kunden oder Lieferanten anrufen sollst, vielleicht auch was am PC machen. Die wollen dann sehen, was Du selbständig machen kannst. Du brauchst aber nicht aufgeregt zu sein, denn die Leute dort wissen schon, dass Du noch nichts kannst. Du willst es ja lernen

Probearbeiten in dem Sinne wirst Du vermutlich noch nicht, sondern eher in die Abteilungen reinschnuppern und zugucken. Für was hast Du Dich denn beworben? Für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement? Kann gut sein, dass sie Dich für einen Ausbildungsvertrag in die engere Wahl nehmen. Bleib einfach locker und nimm' Dir was zu schreiben mit. Macht immer einen guten Eindruck, wenn man sich ein paar Notizen macht für Dinge, die wichtig sind oder die man in Erinnerung behalten will. Formuliere im Vorfeld mal ein paar Fragen, die Du selbst stellen kannst. Z. B. wie viele Angestellte gibt es, in welcher Abteilung würdest Du anfangen, werden Azubis übernommen etc.. Vielleicht recherchiert Du vorher mal auf deren Homepage. Auch das zeigt Interesse. Ansonsten wach und munter und voller Engagement dort erscheinen. Viel Glück.

Das kanst du uns nicht Fragen aber hald dich einfach an 5 Regeln

1 Sei nicht so aufgeregt keinen Grund

2 Verhald dich natürlich kannst nicht ewig den superman spieln

3 Niemals mit Handy zur Arbeit kommen wen dann in der tasche AUS

4Gut Benehmen

5 Versuch mit deinen Mitarbeite Klar zu kommen#

Dan müsteste eig gute Chancen haben