Monsterra Variegeta aus Sri Lanka kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, du solltest dich zurückhalten (langweilig) 56%
Konsum!!!! 44%
paul2324  19.09.2023, 13:50

Hallo, was ist Etsy?

Beantworter637
Fragesteller

Hallo, Etsy ist ein Online Shop in dem man unter anderem sehr billig eine Monsterra Variagata kaufen kann!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, du solltest dich zurückhalten (langweilig)

Kaufe dir lieber einen Steckling oder eine Jungpflanze bei deutschen Shops oder niederländischen, du kannst aber auch bei Kleinanzeigen sehr gut fündig werden.

Grade Stecklinge sind noch sehr empfindlich und vertragen den Versand nicht so gut, bei einem Onlineshop bist du auf der sicheren Seite, dass du eine gesunde Pflanze bekommst, falls etwas beim Versand passiert bist du auch auf der sicheren Seite. Bei Kleinanzeigen kannst du gucken ob du was in der Bäche findest und abholen kannst, bei Versandschäden bleibst du hier oft auf den Kosten sitzen, bei Pflanzen kann da schnell mal was passieren.

Finder weg von Stammstücken oder unbewurzelten Stecklingen, die gehen meistens im Versand ein.

Ein Steckling aus Sri Lanka wirst du niemals heile bekommen, der ist vergammelt wenn der bei dir ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴
Beantworter637
Fragesteller

Danke für den Tipp. Dann lass ich wohl lieber meine Finger davon!

Nein, du solltest dich zurückhalten (langweilig)

Wenn du unbedingt konsumieren willst, dann kauf dir doch einen Snickers bei deinem lokalen Rewe. Die finde ich immer sehr lecker und sind auch günstiger als 12€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe im Studium viel gegessen
Beantworter637
Fragesteller

Och man, aber der Snickers hat keine weißen Flecken :(

Nein, du solltest dich zurückhalten (langweilig)

Nein, kaufe sie lieber privat auf ebay oder ähnliches. Die albo monstera ist eh noch empfindlicher als die normale und die Wahrscheinlichkeit dass der Steckling durch den Versand eingeht ist echt groß. Sie zu versenden ist ans sich ja schon möglich und habe ich auch schon gemacht, aber bei so einem Unternehmen weißt du nicht wie gut sie aufpassen. Außerdem weißt du nicht wie er angelegt wurde und am Schluss hast du noch irgendwelche Schädlinge dabei. Ich habe da privat und beruflich Erfahrung gemacht. Aber kannst bei Fragen dich auch gerne nochmal melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beantworter637
Fragesteller

Och man, schade. Aber du hast wohl Recht und ich schau lieber nochmal auf Kleinanzeigen!

Konsum!!!!

Wenn du weitere Ableger machst, hast du am Ende ganz viele CO2 bindende Pflanzen um den negativen Effekt des Versandes auf die Klimabilanz auszugleichen. Hast dann halt eine gewisse Verantwortung:)

Woher ich das weiß:Recherche
Beantworter637
Fragesteller

Das ist so eine tolle Argumentation, ich bin begeistert! Glaubst du ich kann gleich noch etwas Schmuck aus SrinLanke mitbestellen, damit es sich noch mehr lohnt?

Konsum!!!!

Ich glaube die Pflanze wird es nicht überleben..

Woher ich das weiß:Recherche
Beantworter637
Fragesteller

Danke, dass du extra recherchiert hast!