Monitore zeigen no Signal nach Komponenten Neuanschaffung an. Was tun?
Ich habe mir einen neuen Prozessor ( ryzen 5 5600x), ein neues Mainboard (MSI MPG b550 Gaming plus) und 2 Ramsticks von Corsair gekauft und eingebaut. Leider zeigen jetzt die Monitore nach Start vom pc no Signal an und gehen wieder aus. Ich habe schon vieles probiert wie z.B. die BIOS Batterie raus zunehmen und nach 15 min wieder rein packen oder alle Kabel am Gehäuse und Monitor zu kontrollieren aber nichts funktioniert.
Vor dem Komponenten Tausch hat noch alles einwandfrei funktioniert
Meine Grafikkarte ist die Rtx 3050
Frohes neues Jahr und danke im Vorhinein für die Antworten
Wie ist der PC mit den Bildschirm verbunden über das Mainboard oder über die Grafikkarte.
Über die Grafikkarte der eine über HDMI und der andere über DP
1 Antwort
Da hast Du wahrscheinlich einfach etwas vorschnell die CPUs getauscht, bevor Du das BIOS auf eine kompatible Version zur neuen CPU gebracht hattest.
Da Dein Board aber ermöglicht, dass Du das BIOS updaten kannst, ohne eine kompatible CPU eingebaut zu haben, kannst Du das jetzt noch leicht nachholen.
Anhang:
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MPGB550GAMINGPLUS.pdf

Doch, das kann man. Dafür gibt es einen USB-Port und einen Knopf auf der Rückseite des Boards. Da stöpselst Du einen USB-Stick mit dem passenden BIOS-File ein, drückst den Knopf und dann wird das BIOS wie von Geisterhand geupdated.
Den erstellst Du Dir selber. Praktisch jeder USB-Stick ist hierfür nutzbar und irgendeinen USB-Stick wirst Du schon haben.
Ich habe jetzt das BIOS Update und es ist auch alles glatt gelaufen, aber der Monitor zeigt immernoch no signal
Wie meinst du das, denn ich habe ja auch ein neues Board und ohne einen Signal an meinen Monitoren kann ich ja auch nicht das BIOS updaten.