Monitor Reparatur in Potsdam ?

1 Antwort

Das löhnt doch nicht. Bei einem Monitor wenn das Bild defekt ist, ist das ein Wirtschaftlicher Totalschaden, da man diese nicht eben mal so als Ersatz(teil) bekommt wie beim Laptop.

Wenn es die Platine bzw. der Controller defekt ist, dann ist genauso mies. Von der geschützten Firmware bis hin zum Board selbst alles Fehlanzeige am Markt.

Maximal kann man sich an den Buchsen probieren. Stromanschluss, HDMI, DP, USB... alles andere kannst du leider vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Agent13376889 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 15:38

Das Ding ist das Bild ist nicht defekt er ging einfach nur von jetzt auf gleich nicht mehr an habe auch im Internet gelesen das es an einem termochip liegen kann bei der Model Reihe das er deswegen nicht mehr angeht und will nur einen haben der mal drüber guck ob der Chip einen Defekt hat wenn der wirklich kaputt ist schick ich den Monitor zurück würde aber trozdem gerne checken lassen bevor ich soviel Geld in den Sand setzte

Wiechman  30.06.2025, 18:03
@Agent13376889

Wenn du da noch Garantieanspruch drauf hast, würde ich da nicht durch Dritte eingreifen lassen. Das kann dazu führen, das der Hersteller den Fehler auf dich, bzw. den Eingriff zurückführt.