Monitor Größe 24E4?

Und ist das besser als 24 oder 27 Zoll?

2 Antworten

Mit 24E4 meinen die vermutlich 24" oder 24.4", ohne weitere Angaben oder Link vom Monitor nicht ganz zu sagen.

Und ansonst ist es relativ, größer ist nicht zwingend besser, da kommt es auf das eigene Empfinden an da es "nur" ein größen Unterschied ist. Mir Persönlich sind 24" mitlerweile zu klein, bei 27" würde cih aber nicht auf FullHD setzen sondern mindestens 4k, da mir sonst die Auflösung zu gering ist. Je größer ein Monitor desto größer auch dessen einzelne Pixel, sprich desto geringer die Pixeldichte(Anzahl der Pixel pro CM oder auch Zoll). Handys haben meist 300-500 DPI(Dots per Inch, Pixel pro Zoll) während ein Monitor meist 70-100 hat.

Wenn bei Monitor beschreibung etwas mit 24 steht, bedeutet meistens dass er 24Zoll groß ist.

Wenn es sich um FullHD Auflösung handelt, würde ich lieber 24Zoll nehmen. 27 Zoll lohnt sich eher nur für QHD Auflösung.