Monarchie in Deutschland. Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja - Ich wünsche mir eine Monarchie 69%
Nein - Das ist nicht mehr zeitgemäß 23%
Nein - Zu teuer 5%
Ich bin unentschieden 1%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja - Ich wünsche mir eine Monarchie

Monarchie deshalb, weil ein König/ Kaiser eine wesentlich höhere Symbolkraft besäße als "nur" ein Bundespräsident. Diese hat unser Land mit dem fast nicht mehr vorhandenen Nationalbewußtsein nötig! Es geht ja hier nicht um das Wiederaufleben des deutschen Militarismus, die Zeiten sind vorbei! Aber ein Monarch wie ein Zentralgestirn mit beratenden und repräsentativen Aufgaben, wäre eher in der Lage, zerstrittene Blöcke in diesem Land zu versöhnen als andere Instanzen...

Ja - Ich wünsche mir eine Monarchie

Ja! Ich finde, dass wäre eine schöne Sache und allemal eine sehr gute Alternative zu unserer jetzigen Staatsform. Und ein Kaiser oder König schließt den Parlamentarismus nicht aus. Man nenne das - wie meine Vorgänger schon geschrieben haben - konstitutionelle Monarchie. Ein Kaiser bzw. König hat mehr Symbolkraft und man könnte sich besser mit seinem Land identifizieren. Und das Nationalbewusstsein würde gestärkt. Ich wäre dafür. Ich denke bei einer Volksabstimmung würde man sicher ein sehr überraschend positives Ergebnis hierzu bekommen. Was denkt Ihr?

Ja - Ich wünsche mir eine Monarchie

Man könnte Geld sparen,

der Bundespräsident wird bis zum Tot vom Steuerzahler durchgefüttert auch wenn er schon seit 20 Jahren nicht mehr im Amt ist, ein Monarch bleibt sein ganzes Leben im Amt bis er Abdankt oder Stirbt!

Warum gründete Deutschland erst Ende des 19. Jahrhundert Kolonien und welche Anzahl gab es?

Die meisten europäischen Länder hatten bereits im 15.Jahrhundert Überseekolonien. Warum hielt sich Deutschland so lange zurück ?

...zur Frage

Wie stehen die Briten zur Monarchie?

Ist die Mehrheit für die Monarchie und die königliche Familie oder dagegen? Das würde mich mal interessieren, weiß da zufälig jemand drüber bescheid?

...zur Frage

G Fuel in Deutschland?

Hi Leute,

hab von der Marke Gfuel gehört und mir überlegt es auszuprobieren. Ich finde aber keine seiten wo ich es aus Deutschland kaufen kann. Anscheinend gibt es sie nur in den Usa aber vielleicht kennt ihr einen insider der sowas anbietet. Danke im vorraus

...zur Frage

Warum ist die Monarchie so beliebt?

Die niederländische Königen hat ja den Thron ihrem Sohn überlassen und ganz Holland hat das gefeiert. Kate und William kriegen ein Kind und alle jubeln ihnen zu. Aber warum sind die Monarchen bzw die Monarchie selbst in den Ländern die eine haben so beliebt.

Ich meine die Monarchie gehört zu den fürchterlichsten Staatsformen überhaupt. Das Volk muss Steuern dafür zahlen dass eine einzige Familie überdurchschnittlich dekadent leben kann und die jubeln ihnen auch noch zu :o

Abgesehen davon verhindert die Monarchie das die Führung eines Landes an neue vielleicht fähigere Hände weitergegeben werden kann, auch wenn die meisten Monarchien heute nur noch repräsentativer Natur sind haben sie dennoch einen zu großen Einfluss auf den politischen Alltag,

...zur Frage

In welchen europäischen Länder wird die unfreiwillige glutenfreie Ernährung (bei vorliegender Zöliakie) von gesetzliche Krankenkasse oder vom Staat bezuschusst?

In Deutschland bekommen Harz-IV Empfänger einen Mehrbedarf von c.a. 75 EUR, wenn man an Zöliakie leidet. Mehrere Unterstützungsmöglichkeiten gibt es jedoch nicht.

Meine Frage ist: in welchen anderen europäischen Länder wird die glutenfreie Ernährung entweder von der gesetzlichen Krankenkasse des Landes oder vom Staat bezuschusst?

Bitte nach Möglichkeit auch die Details mitteilen (z.B. in welchem Form, wie beantragt/bekommt man es, wie hoch ist die Unterstützung usw).

...zur Frage

Gibt es in allen EU-Staaten eine Versicherungspflicht für KFZ?

In Deutschland gibt es ja eine Pflicht zur Haftpflichtversicherung für KFZ aber wie ist das eigentlich im europäischen Ausland? Wenn es Länder gibt in denen KFZ unversichert fahren dürfen, dürfen die dann auch nach Deutschland fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?