Moin Leute, ähnlichen Animes wie "My Teen Romantic Comedy SNAFU"?

3 Antworten

Von Experte Makzim2 bestätigt

Die drei könnten dir gefallen:

• The Dreaming Boy Is a Realist
  • Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
  • Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian

Ansonsten:

1. “ReLIFE”

• Worum geht’s? Ein 27-Jähriger bekommt die Chance, sein Leben durch ein Jahr in der Highschool nochmal zu überdenken.
  • Ähnlich weil: Reflektierte Hauptfigur, gesellschaftskritisch, romantische Töne.
  • Sprache: Deutsch Dub verfügbar.
  • Grafik: Sehr ähnlich – klar und modern.

2. “Hyouka”

• Worum geht’s? Ein Schüler mit einem extrem rationalen Denken wird in einen Literaturclub hineingezogen, wo kleine Mysterien gelöst werden.
  • Ähnlich weil: Hauptcharakter erinnert stark an Hachiman, ruhige Atmosphäre, Dialog-getrieben.
  • Sprache: Deutsch Dub vorhanden.
  • Grafik: Sehr hochwertig (Kyoto Animation).

3. “Just Because!

• Worum geht’s? Eine ruhige, melancholische Geschichte über alte Freundschaften und stille Romantik am Ende der Schulzeit.
  • Ähnlich weil: Ruhiger Ton, realistischer Stil, kein Kitsch, viele unausgesprochene Gefühle.
  • Grafik: Etwas matter, aber stilistisch ähnlich.

4. “Kaguya-sama: Love is War”

• Worum geht’s? Zwei Genies im Schülerrat führen eine geniale psychologische Schlacht, um den anderen zum Liebesgeständnis zu bringen.
  • Ähnlich weil: Cleverer Dialog, emotionale Tiefe (besonders ab Staffel 2+), gute Synchro.
  • Grafik: Top modern.

5. “The Pet Girl of Sakurasou” (Sakurasou no Pet na Kanojo)

• Worum geht’s? Junge Erwachsene in einem Wohnheim kämpfen mit ihren Talenten, Selbstzweifeln und zwischenmenschlichen Gefühlen.
  • Ähnlich weil: Charakterentwicklung, leichte Romantik, Alltagsprobleme, Slice of Life.
  • Grafik: Warm und realistisch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

Also wenn es um die Charaktere aussehen, Story etwas gsht kann ich da Blue Box empehlen hat Ähnlichkeiten mit was bestimmtes bei den Charakteren.

furrycat  21.05.2025, 13:41

Stimm ich dir zu. Beides mega geile Animes.

Schau mal hier nach :)