Moin Leute, ähnlichen Animes wie "My Teen Romantic Comedy SNAFU"?
Moin, ich suche Animes die genau so aufgebaut sind wie der oben genannte...
Mit ähnlicher Grafik, Handlung und wenn es geht auf deutsch, da ich gerne neben bei gucke und nicht immer den Untertitel mitkriege. Danke im Vorfeld...
3 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Die drei könnten dir gefallen:
- The Dreaming Boy Is a Realist
- Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
- Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian
Ansonsten:
1. “ReLIFE”
- Worum geht’s? Ein 27-Jähriger bekommt die Chance, sein Leben durch ein Jahr in der Highschool nochmal zu überdenken.
- Ähnlich weil: Reflektierte Hauptfigur, gesellschaftskritisch, romantische Töne.
- Sprache: Deutsch Dub verfügbar.
- Grafik: Sehr ähnlich – klar und modern.
2. “Hyouka”
- Worum geht’s? Ein Schüler mit einem extrem rationalen Denken wird in einen Literaturclub hineingezogen, wo kleine Mysterien gelöst werden.
- Ähnlich weil: Hauptcharakter erinnert stark an Hachiman, ruhige Atmosphäre, Dialog-getrieben.
- Sprache: Deutsch Dub vorhanden.
- Grafik: Sehr hochwertig (Kyoto Animation).
3. “Just Because!
- Worum geht’s? Eine ruhige, melancholische Geschichte über alte Freundschaften und stille Romantik am Ende der Schulzeit.
- Ähnlich weil: Ruhiger Ton, realistischer Stil, kein Kitsch, viele unausgesprochene Gefühle.
- Grafik: Etwas matter, aber stilistisch ähnlich.
4. “Kaguya-sama: Love is War”
- Worum geht’s? Zwei Genies im Schülerrat führen eine geniale psychologische Schlacht, um den anderen zum Liebesgeständnis zu bringen.
- Ähnlich weil: Cleverer Dialog, emotionale Tiefe (besonders ab Staffel 2+), gute Synchro.
- Grafik: Top modern.
5. “The Pet Girl of Sakurasou” (Sakurasou no Pet na Kanojo)
- Worum geht’s? Junge Erwachsene in einem Wohnheim kämpfen mit ihren Talenten, Selbstzweifeln und zwischenmenschlichen Gefühlen.
- Ähnlich weil: Charakterentwicklung, leichte Romantik, Alltagsprobleme, Slice of Life.
- Grafik: Warm und realistisch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟
Also wenn es um die Charaktere aussehen, Story etwas gsht kann ich da Blue Box empehlen hat Ähnlichkeiten mit was bestimmtes bei den Charakteren.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Anime
Schau mal hier nach :)