Moin hatte eben mein Schrank normal auf und zu gemacht wie sonst auch und dann ist auf einmal das passiert was man auf den Bild sieht hat wer zufällig?

5 Antworten

Du machst die Oberfläche der Löcher eben, dass das Scharnier wieder gut am Holz anliegt.

Dann füllst du die Löcher mit Sekundenkleber und drehst die Schrauben schnell rein.

Oder einen anderen Kleber.

Oder du packst paar Streichhölzer oder Zahnstocherstückchen ins Loch, parallel zur Schraube!!! und dann Holzleim dazu und die Schraube reindrehen.

Mit bissel Holzstückchen auffüllen+Kleber und wieder reinschrauben.

Das Loch ist jetzt zu groß für die Schraube, wenn du da Zahnstocher oder so reinmachst, wird das wieder. Mit Leim.

Natürlich nicht einfach reinstecken, sondern so an den Rand, dass die die Schraube halten.

2K Epixidharz Kleber besorgen, Löcher ausfüllen, aushärten lassen, neue Löcher bohren, festschrauben und hoffen, dass es hält

Du wirst vermutlich keine durchgehende Schrauben verwenden wollen, weil man die natürlich dann von außen sieht, wobei das die stabilste Lösung wäre.

Du kannst aber entweder Holzdübel im passenden Durchmesser oder einfach Streichhölzer in die ausgebrochenen Bohrungen mit Holzleim kleben und nach ein paar Stunden kannst du dann die Original-Schrauben wieder einschrauben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wie würde ein bekannter von mir sagen, mit Klebeband kann man alles reparieren 😁