Moin?

6 Antworten

Kannst schauen ob du bei Vinted oder so gebrauchte findest, die sind billiger :)

Lio567936
Fragesteller

Danke

ich persönlich mag diese schuhe nicht aber guck auf e bay oder so

LG Persyvall

Es sind doch bald Sommerferien. Oder sind schon. Je nach Altern könntest du schauen dass du einen Job bekommst.

Und vielleicht überlegst du es dir dann ja noch mal wenn du siehst wie hart man für so ein paar überteuerte Schuhe arbeiten muss. Und wenn nicht, dann hast du deine geliebten Schuhe.

Sei aber nicht enttäuscht wenn sie bald zu klein sind (je nach alter)

Lio567936
Fragesteller

Ich bin 12

Nordseefan  30.06.2023, 19:38
@Lio567936

Dann wird da mit dem offiziell arbeiten nichts. Dann bleibt nur Nachbarn helfen. Wenn die dir ein kleiens Taschengeld geben weil du so nett bist, ok.

Oder du fragst deine Eltern ob sie Aufgaben für dich haben.

Nordseefan  30.06.2023, 20:08
@Lio567936

Dann bleiben die Schuhe halt ein Traum. Leider oder besser Gott sei Dank gehen halt nicht alle unsere Wünsche in Erfüllung.

Nordseefan  01.07.2023, 17:08
@Lio567936

Nein, das ist nicht fies, das ist Realität. Kaum einer kann sich alle Wünsche erfüllen.

Und denk mal genau nach: Wenn du wirklich immer alles bekommst was du willst mag das Anfangs vielleicht schön sein, aber wenn du dich auf nichts mehr wirklich freuen kannst weil du bekommst es ja eh, dann ist es das auch nicht.

Nordseefan  01.07.2023, 17:13
@Lio567936

Dann besprich das mit deinen Eltern. Sag ihnen dass du dich machmal zurückgesetzt FÜHLST. Und auch warum. Die sauteueren Schuhe, die in ein paar Monaten zu klein sind würde ich jetzt aber nicht als Grund anführen.

MisakiBlake  15.07.2023, 20:47
@Nordseefan

Mit 12 und 13 darf man soweit ich weiß 2 Stunden arbeiten. Zeitung austragen zum Beispiel

Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung. :(

Lio567936
Fragesteller

Stimmt