Mögt ihr Umfragen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Vielleicht 25%
Nein 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich mag Umfragen immer sehr gerne, solange sie eben Richtlinienkonform sind :)

Generell finde ich Umfragen sogar besser als normale Fragen, denn dabei hat man dann schonmal so eine kleine Antwortmöglichkeit.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Vielleicht

Kommt drauf an um was es geht. Sind außerdem häufig durch Trolle nicht repräsentativ

Vielleicht

Kommt ganz aufs Thema an.

Ich habe heute schon 3 Umfragen gesehen "wie alt seid ihr". Bringt den Fragenden keinen Mehrwert, bringt den Antwortenden keinen Mehrwert durch spannende andere Antworten und wurde schon tausende Male auf dieser Platform gefragt.

Oder wenn zum hundersten Mal gefragt wir Nutella mit oder ohne Butter, die Frage ist immerhin interessante als das Alter, auch auch sie wurde schon zu oft gefragt und man könnte einfach nach alten suchen statt immer neue zu stellen.

Manchmal gibt es aber auch spannende Umfragen, die ich so noch nicht hatte oder wo klar ist, dass man zusätzlich noch eine richtige Anwort schreiben soll um es zu erklären, die sind dann ok.

Ja

Wobei die Umfragen hier ja nie repräsentativ sind. Viele sagen überhaupt nichts Verwendbares aus.

Ja

Ja schon, wenn sie toll sind :D