Mögt ihr Terra X?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 17%
Kenn ich nicht 11%

4 Antworten

Ja

Geht so. Aber seit dem auch dort gegendert wird, sehe ich das nicht mehr so gern.

Nein

Zuviele Fehler. Als Beispiel möchte ich die schrecklichen TerraXfolgen über das Mittelalter nennen, die vor historischen Fehlern, Klischees und längst widerlegten Vorstellungen nur so strotzen. Terra X ist keine Bildung sondern Unterhaltung, bestenfalls angelehnt an den Fakten.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

In dieser Mittelalterdoku von Terra X stimmt absolut nichts! Die Kleidung ist falsch und hat nichts mit dem Mittelalter zu tun. Die Kulisse entstammt einem Märchenfilm und wurde für die Dreharbeiten nocheinmal extra verdreckt und mit Schlamm bedeckt, damit das falsche Klischee vom dreckigen Mittelalter so richtig schön erfüllt wird. Der Beruf des Heilers wird falsch dargestellt und im ganzen ist es besser diese Dokumentation nicht zu sehen - dann lernt man mehr über das Mittelalter, vor allem keine Fakenews.

Fazit:

Terra X ist Müll und darf in der gelben Tonne entsorgt werden.

 - (Geschichte, terra-x)
Nein

Nein! Finde ich langweilig ...

blume13740
Fragesteller

Okay aber danke für deine Meinung 😅

Ja

Bis auf die Folgen, in denen sie Geschehnisse inkorrekt nachstellen.