Mögt ihr Physik?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 54%
Geht 29%
Absolut nicht 18%

16 Antworten

Absolut nicht

Blöder Lehrer, wir schreiben 5 Seiten pro Stunde, er erklärt uns nichts, wiederholt nichts, wenn wir nicht schnell genug alles aufschreiben regt er sich erstmal auf,... das nervt halt und deshalb mag ich Physik nicht...aber an sich ist Physik in Ordnung (hätten wir einen anderen Lehrer)

Irgendwie ist das bei mir unterschiedlich - mal finde ich Physik ganz interessant und manchmal weniger. Insgesamt ist es eine besondere Naturwissenschaft, weil so viele verschiedene Bereiche dabei sind, denke ich.

Es kann um das Universum, genauso aber auch irgendwelche subatomaren Teilchen gehen. Genauso ist beispielsweise Elektromagnetismus ein Teilgebiet. Faszinierend dabei finde ich, wie manche einzelne Dinge zusammenhängen können.

Neben dem mathematischen Anteil kann mehr oder weniger auch Philosophie und Informatik mit einfließen. Im Übrigen ist Unterricht an der Schule natürlich anders als hobbymäßig Physik oder ein Studium...

Geht

Hallo,

Auch wenn ich in der Oberstufe den Physik Leistungskurs mach, bin ich da nicht soo gut drin.... ich bin zwar zufrieden, aber weiß nicht, wies in Zukunft aussieht

Grüße Darius

Ja

Ja, mag ich. In der Schule war ich gut bis mangelhaft. Heute habe ich ein besseres Verständnis davon. Ist aber nicht mein bestes Fach.

leaoffiziell
Fragesteller

Super !:)

Ja

Im Vergleich zu den meisten anderen bin ih da schon recht gut drin.