Mögt ihr lieber vom Auto das LED-Licht oder das alte Licht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das alte Autolicht 56%
Das LED-Autolicht 44%
Ich mag beide 0%

5 Antworten

Das alte Autolicht

Als vorausfahrender oder im Gegenverkehr wird man von den sch*** LED nur geblendet, wobei die da noch etwas runter regeln. Als Radfahrer oder Fußgänger ist man dann im kompletten Blindflug unterwegs

Durch die kalte Lichtfarbe sieht man meiner Meinung nach auch nicht so detailliert, was sich auf der Straße genau abspielt.

Für mich ist LED sowohl als Fahrer aber auch normaler Verkehrsteilnehmer eher eine Gefährdung.

Hab in meinen Fahrzeugen überall Osram Nightbreaker Laser Next Generation Glühbirnen drin und kann da nichts schlechtes drüber berichten

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
Das alte Autolicht

Ich weiß nicht, was mit meinen Augen los ist, aber bei Licht mit hohem Blauanteil, kann ich nicht richtig sehen. Hatte schon mit dem Xenonlicht Probleme. Zum Glück hatte ich das selbst nie.
Am angenehmsten finde ich Halogen.

Alopezie  04.04.2023, 23:35

Geht mir genauso.

Kenne den Unterschied nich

anonymous0user  04.04.2023, 20:28

LED sind heller, Energie effizienter und sind weniger anfällig für Schäden, kosten aber bisschen mehr

Das alte Autolicht

Xenon fand ich das beste

Das alte Autolicht

Ich bin Halogen gewohnt. LED ist mir zu grell