Mögt ihr Julien Bam?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

7 Antworten

Nein

Ich moche ihn Mal wegen seiner qualitativ hochwertigen Videos.

Aber dann kamen die Streams und das hat viel kaputt gemacht. Er hat ja mit seinem dritten Kanals angefangen und da ladet er fast regelmäßig diese sexistischen Thumbnails hoch.

Außerdem macht er manchmal ohne Hintergrundinformation Werbung für Produkte. In seinen ersten Streams hat er behauptet, dass Zahnbleaching super wichtig wäre für die Zähne - was es nicht ist. Ich schätze Mal, dass er das wegen einem Kumpel gesagt hat, aber bevor man mit einer großen Reichweite Werbung macht, sollte man sich informieren.

Noch dazu kommt, dass er sich für manche Bilder auf Instagram anscheinend sehr stark "inspierieren" lässt. Das Motiv des Beitrags "Zeitgeist" stammt gar nicht von ihm - es wurde ein Tag vorher auf Twitter gepostet. Er hat es fast eins zu eins nachgestellt ohne eine Quelle anzugeben. Ich habe es nur mitbekommen, weil jemand den Tweet auf Insta gepostet hat und der Algo das mir angezeigt hat x). Seitdem frage ich mich, was wirklich von ihm ist. Da ist das Vertrauen schon argh ins Wanken geraten. Vor allem weil er ein paar Jahre zuvor diesen Skandal hatte, wo er sich ziemlich viel von einem anderen Video was abgeschaut und auch keine Quelle angegeben hatte (sein Video hieß: "Liebe auf den ersten Trick", glaube ich).

Dann kommt noch sein Einkommen über NFTs - die er vorher falsch in einem Video erklärt hatte. In den Kommentaren wurde eine Erklärung berichtigt, aber darauf hat er gar nicht reagiert und trotzdem Geld mit diesem sehr fragwürdigem Produkt gemacht (und das auch noch als Unterstützung für Kunst verkauft - was es nicht ist.).

Später ist mir dann auch aufgefallen, dass er Aufmerksamkeit auf Kosten der Robbe gemacht hat.
"Mach die Robbe" ist eines seiner bekanntesten Videos. Darin ruft er allerdings auf, dass man der Botschaft eine Mail senden solle, damit die was gegen die Robbenjagd tun - dabei ist das gar nicht deren Aufgabe. Das hätte man ganz schnell recherchieren können oder er hätte später auf Tierschutzaktionen Aufmerksam machen können.
Stattdessen war er nur darauf fixiert, dass der Tanz viral gegangen war :/.

Und da gab es noch andere Dinge, aber ich will hier keinen Roman schreiben x).
Aber ich hoffe, ich konnte gut begründen, warum ich keine Sympathie mehr für ihn mehr übrig habe.

Ich kenne ihn nicht persönlich, aber seine Videos gefallen mir gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Ja

Ja wer nicht die Videos sind einfach geil und die Songs und die Storys von den Videos vorallem mega wie jetzt irgendwie alles im selben Universum Spielt also Songs aus der Bohne, märchen in asozial, ehren männer oder so und der Osterhase,Santa,Mann im Mond, Zahnfee und so

Ja

Mag ihn sehr, seine Videos, seine Art, sein Humor und seit neustem seinen Podcast.

Ja

finde ihn richtig sympathisch

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver YT Content Creator seit 2017 / Allg. aktiv seit 2013
Fannyxx
Fragesteller

Same