Mögt ihr die neuen oder die alten Disney Filme lieber?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Die alten 50%
Hat beides was 35%
Die neuen 8%
Ich mag Disney nicht 8%
Habkenname  27.10.2023, 21:56

Meinst du mit "neuen Disneyfilmen" Animationsfilme wie z.b. Encanto, Vaiana und Ralph reichts 2 oder eher die Seelen und belanglosen Live-Action-Adaptionen von Mulan, Arielle usw.?

Kiwi46
Fragesteller

Encanto usw.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat beides was

Ich kann beidem etwas abgewinnen. Ich habe damals als Kind Filme wie Aladdin oder König der Löwen im Kino gesehen, aber auch Toy Story, was habe ich damals Bauklötze gestaunt, als ich mit 10 Jahren (oder so) den ersten abendfüllenden "3D-Animationsfilm" im Kino gesehen habe.

Natürlich haben die noch älteren Disneyfilme wie z.b. Aristocats bei denen man es noch deutlich erkennt, dass sie noch handgezeichnet sind, ihren ganz eigenen Charme, aber auf die reine Animation kam und kommt es mir ohnehin nicht wirklich an (sonst hätte ich nie South Park gesuchtet), sondern auf die Geschichten die erzählt werden.

Da ist es mir vollkommen egal, ob es von Disney, Ghibli oder gar von Vivziepop ist.

Wenn die Geschichte passt, kann ich mir sogar so etwas anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=PyxYdj9dGcI

Die alten

Definitiv das gute alte Disney. Da steckte Disney neben Dollarzeichen noch Herz und Liebe in den Filmen. Heute steckt da nur noch Dollarzeichen drin, die man schnell wieder haben möchte...

Hat beides was

Ich mag sowohl die alten, als, auch die neuen Disney Filme.

Es gibt bessere und schlechtere aus beiden.

Die alten

Ich mag die alten Filme lieber :)

Kiwi46
Fragesteller

Die sind auch schön🙂

Die alten

Also spätestens bei dem Film war ich raus.

Bild zum Beitrag

 - (Film, Disney)