Mögt ihr Avocado?

21 Antworten

Hi 👋,

Klar mag ich Avocados! 😃

Die sind nämlich nicht nur mega-lecker, sondern aufgrund ihrer Nährwerte auch sehr gesund! 😋

Sie enthalten viele wichtige Nährstoffe wie Vitamin K, Folsäure, Vitamin C, Vitamin B5 und Vitamin B6.

Sie sind auch reich an ungesättigten Fettsäuren und Ballaststoffen und enthalten zugleich nur wenig Kohlenhydrate.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/illustrations/avocado-karikatur-obst-lebensmittel-7207993/

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Geschmack, Avocado)

Avocados finde ich recht lecker

Esse ich aber nicht so oft 🥑

Gruß Gummikugel

am anfang nicht nein

aber mittlerweile --- ooowww yes
(seitdem ich vegetarier bin erkenne ich das ich eig. viel mehr gern habe als vorher
früher hätte ich nie gedacht einen salat mit gurken tomaten minze und olivenöl zu mögen heute ess ich das fast täglich)

aber bei avocado ist es so.
alleine - nein danke

mit knoblauch und zitronensaft hast du schon eine perfekte sauce für chips

nur tortilla chips sind gentechnik - der einzige natürliuche mais auf dem markt ist RIEBELMAIS

also ja - ich fresse riebelmais und avocado

aber könnte weder das eine noch das andere einzel essen

es geht immer um die zubereitung
man kann aus allem was leckeres machen

Ja ich liebe Avocado. Mein Vater macht immer eine sehr leckere Guacamole.

Er nimmt eine Avocado und zerquetscht diese. Gibt dann etwas Salz, Zitrone und Olivenöl dazu verrührt das und fertig! So esse ich Avocado am aller liebsten. Am besten passt das zu etwas Räucherlachs oder einfach aufs Brot.

Kannst ihr ja gerne mal nachmachen und mir sagen wie du es fandest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon über 6000 Tage lange jeden Tag gegessen

Gerne - aber nicht pur, sondern mit Sauce oder im salat.

Allerdings mag ich die Bedingungen ihres Anbaus - vor Allem in Mexiko und Peru - nicht, weshalb ich da inzwischen ziemlich wählerisch bin.