Möglichkeiten des Fernsehempfangs - Alternativen zu IPTV und Satellit?

1 Antwort

Du meinst DVB-T. Das ist digitales Antennenfernsehen. Receiver dafür gibt's für unter 50 Euro. Allerdings ist die Anzahl der Sender begrenzt und je nach Ort eher gering.

Ein "internes Signal des Fernsehnetzes" gibt es nicht.

phlegmatiker127
Fragesteller

In der Beschreibung hieß es: Die Fernsehanstalten oder die Sendetürme senden nochmal zusätzlich auf ca. 2,4 Ghz oder so zur Absicherung das gesamte Paket aller Fernsehsender.

So am Rande: Es gibt nur noch DVB-T2.

LottoOtto99  04.01.2024, 13:29
@phlegmatiker127

2,4 Ghz ist die Frequenz, die WLAN nutzt. Das wäre recht bescheuert.

Da hat man dir wohl Märchen erzählt.