Möglichkeit, Standort schnell und einfach speichern?
Hallo allerseits.
Ich bin Hobbyfotograf und beruflich sowie privat ständig auf der Straße unterwegs.
Öfter kommt es zu der Situation, dass ich ein Motiv, eine Aussicht, einen besonderen Platz entdecke, dann aber aus zeitlichen, fotografischen oder beruflichen Gründen kein Bild anfertigen kann. Hat jemand eine Idee oder konkrete Lösung, wie man seinen Standort sofort und ohne große Gerätebedienung blitzschnell irgendwo speichern kann? Ich nutze immer Maps um solche Punkte unter "möchte dorthin" zu speichern, was aber während der Fahrt (insbesondere wenn man eine Routenführung laufen hat) nicht schnell und einfach möglich ist. Ich dachte an ein Gerät, was mit einem einzigen Knopfdruck einen POI in Maps erzeugt oder ähnliches. Kennt sich diesbezüglich jemand aus oder hat ein ähnliches Problem?
Viele Grüße, Dennis
1 Antwort
Ich speichere dafür einfach auf dem Handy den Standort zu Bildern. Ist zwar nicht nur ein Knopfdruck aber zwei Mal auf den An um die Kamera zu öffnen und einmal auf die Lautstärke Taste drücken um ein Bild zu machen sollte in den meisten Situationen ja möglich sein.