Möglich während Fachabi einem Nebenjob zu machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das Abi parallel zu nem vollzeitjob und 450euro Job in der Abendschule nachgeholt l. Also alles easy wenn man bereit ist etwas dafür zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

celin216
Beitragsersteller

Dürfte ich fragen wo du gearbeitet hast

NilsBn  01.07.2021, 06:18
@celin216

Bin von berufswegen her Elektriker, meine Eltern sind beides gelernte Köche (arbeiten aber mittlerweile nicht mehr als solche). Demnach habe ich nebenher viel in Küchen gearbeitet. Während der Abendschule, habe ich dann angefangen wieder als Beikoch in einem mediterranen Restaurant zu arbeit(habe mich dann aber mit dem Chef in die Haare bekommen weil er es nicht verstehen wollte, das ich an gewissen Abenden nicht arbeiten kann) worauf ich gekündigt habe. Nen Monat später, hat burgerking bei uns Mitarbeiter gesucht und ich dachte mir, ach komm probiere es halt mal aus. Naja und da bin ich nun schon ein paar Jahre und bin als Nebenjob mega zufrieden

Wenn Du die Vorbereitung wirklich ernst nimmst und dir gute Noten wichtig sind, dann solltest Du dich nicht mit einem Nebenjob ablenken.