Möchte mir eventuell einen neuen pc kaufen. auf einer seite gibt es GamingPC, OfficePC und Workstation für Videozeug und CAD. Was ist CAD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CAD ist vereinfacht bezeichnet der Prozess der Erstellung von 2D oder 3D Designs und Modellen. Ich nehme an, das benötigst du nicht.

Artur712
Fragesteller

Danke. Perfekt für mich verständlich erklärt :D , ne. brauch nur alles in 2d und nicht perfekter als was man halt so beim dvd-gucken usw hat.

CAD steht für "Computer-Aided-Design".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes
CAT steht als Abkürzung für Computer Aided Transceiver (selten auch für Computer Aided Tuning), und beschreibt das Verfahren, einen Sendeempfänger (englisch Transceiver) oder auch nur einen Empfänger mithilfe eines PCs (Personal Computer oder Notebook) fernzusteuern.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/CAT_(Amateurfunk)#:~:text=CAT%20steht%20als%20Abk%C3%BCrzung%20f%C3%BCr,Personal%20Computer%20oder%20Notebook)%20fernzusteuern.

Artur712
Fragesteller

Hab nicht kapiert was man denn mit dem pc vernsteuert. Licht usm macht man ja mit handy. - aber danke fürn link.

JAKER713  28.04.2023, 17:55

Der Name der Frage wurde geändert.
Meine Antwort ist jetzt nicht mehr korrekt.