Möchte mich selbständig machen als Maler ohne Meister habe 2-3 Firmen für die ich arbeite geht das.

3 Antworten

Geht wohl schon, nur darfst Du nicht alle Tätigkeiten ausführen. Letztendlich fehlt Dir als Geselle auch Fachwissen, von der Buchhaltung ganz zu schweigen.

Willst Du als Subunternehmer für Malerfirmen arbeiten ?

Meistens werden solche "Firmen" mit einen Hungerlohn abgespeist. Rücklagen kann man so nicht tätigen....und das ist meist der Anfang vom Ende, wenn man nur "gut Leben" kann und trotzdem vor der nächsten Steuererklärung zittern muß.

MFG, privat200

Malerbasti
Fragesteller

Nicht als sub nur zur Überbrückung habe schon zahlreiche Kunden und Aufträge auch genug . Als Leerlauf Überbrückung .

Aber seit Vorsichtig bei Firmen wie WWW. ohne Meisterbrief.de. Ich bin darauf hereingefallen und wollte den Kauf rückgängig machen aber dieser hat eine nichtgültige Telefonnummer in seinem Impressum angeben, sonst ist diese Firma auch nicht zu erreichen. Außerdem scheint mit den Geschäftsdressen auch irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Die Rücksende Adresse auf den Briefumschlag ist der Grüner Weg 19, 41747 Viersen angeben aber im Impressum steht Hochbendstrasse 81,47877 Willich und in www.yasni.info und anderen Branchenseiten ist die Adresse Große Bruchstr. 20A,41747, Viersen angegeben. Die mir Zugesante CD Businessplan Hausmeisterservice- Allroundhandwerker kann ich nicht empfehlen! Ich werde solche Firmen in Zukunft vor den Kauf einer Ware besser unter die Lupe nehmen.