Möchte mich in Belgien anmelden um meinen Freund zu heiraten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Land hat eigene Gesetze. Ich kenne das belgische Eherecht nicht. Normalerweise kann man in jedem Land heiraten. Du mußt dann natürlich auch die deutschen Voraussetzungen mitbringen. Hat Dein Freund eine Daueraufenthaltsberechtigung, oder ist er Asylbewerber? Dann kann ich mir vorstellen, so ist es jedenfalls in Deutschland, dass man sogeannte Scheinehen verhindern will und aus diesem Grund den Wohnsitz von Dir in Belgien verlangt.

hallo reggeawomen, ich bin auf deinen betrag gestoßen weil ich mich momentan in der selben situation befinde wie du, mein freund ist ebenfalls aus afrika und ich kann aus rechtlichen gründen nicht zu ihm ziehen da ich hier ein kind habe und dessen vater auch  hier lebt und wir beide das gemeinsame sorgerecht haben.. nun ist ja schon ein jahr vergangen bei dir und mich würde mal interessieren ob und wie du das gemeistert hast und die ganzen hürden überwunden hast.. ich bin heilfroh das ich nach etlichen rechergen endllich mal jemanden finde der in der selben situation ist wie ich! ich bin sehr verzweifelt und will die beziehung nicht aufgeben! aber da er nicht nach deutschland reisen darf aufgrund seines aufenthalts erschwert das meine situation nochmal.. ich hoffe das du mir antwortest und das bei dir sich alles zum guten gewendet hat.. lg mary

selbstverstaendlich. Du musst naemlich, um Dich in Belgien anmelden zu koennen, eine hiessige Abmeldung bringen. Ausserdem brauchst Du auch eine Aufenthaltsbescheinigung (keine Aufenthaltsgenehmigung) und da wollen die natuerlich wissen, von was Du leben willst.

reggaewomen
Fragesteller

aha und wenn ich denen erzähl dass ich bißchen geld gespart habe und davon leben kann bis ich arbeit gefunden habe? denn wie gesagt leben will ich dort nicht halt nur wegen den 3 monaten

Nellina  04.02.2010, 13:50
@reggaewomen

du stellst Dir das verdammt leicht vor. Die Behoerden lassen sich nicht vereiern. Ich habe damals, als ich nach Italien ging, die selbe Prozedur mitgemacht. Ich hatte jedoch einen Mann, der fuer meinen Unterhalt garantieren konnte. Und Du?

reggaewomen
Fragesteller
@Nellina

ich habe hier arbeit! es geht halt nur um die anmeldung so dass es erlaubt ist ihn dort zu heiraten, deshalb kann ich dort auch nicht wohnen in den 3 monaten

Also ich bin auch zur zeit in belgien. Also das mit den 3 Monaten stellst du dir ganz leicht vor. Du musst erstmal deine 5 Jahre hier bekommen und das kriegst du nur wenn du in Belgien arbeitest. Ich denke mal das dein Mann Turist ist also illegal in Belgien.Du kannst ihn dort trotzdem heiraten aber es dauert wieder paar monate bis er sein pass bekommt.Ich mach das gleiche durch und bin schwanger.

Erkundige Dich bei den dortigen Behörden.

Und bleib bitte auch dort mit ihm.

reggaewomen
Fragesteller

ich kann nicht dort wohnen, denn ich habe hier meine tochter die zur schule geht

BonniesRanch  04.02.2010, 13:47
@reggaewomen

Wir haben hier genug Leute, die wir unterstützen müssen. Hol nicht noch welche rein.

reggaewomen
Fragesteller
@BonniesRanch

danke aber auf den kommentar kann ich verzichten, denn du und auch sonst niemand muß ihn unterstützen, denn ich habe hier arbeit und er wird auch wenn er kommt welche finden

reggaewomen
Fragesteller
@BonniesRanch

nein lebt er nicht, denn wie gesagt ich habe eine arbeit also lebt er bis er welche hat von meinem geld und nicht vom staat. und ich weiß dass er die bald hat denn er ist nicht faul und hat eine gute schulausbildung

BonniesRanch  04.02.2010, 13:58
@reggaewomen

Dass er faul ist, würde ich ihm auch nie unterstellen, da ich das gar nicht beurteilen kann.