Möchte meiner Tante einen besonderen Brief schreiben nur bin ich nicht gut darin. Hilfe!

2 Antworten

Hallo , ist ja toll von dir , dass du dich bei ihr bedanken möchtest.

Was nützt dir das , wenn dir ein Anderer einen Text dazu schreibt?--Gar nichts!

Da sie dich ja mittlerweile gut kennt: ----Dann schreibe ihr Alles auf , was dir

dazu einfällt, und zwar mit deinen Worten--Damit kommt sie schon zurecht,

und da kommt es nicht auf Satzbau und Grammatik an --sondern alleine

darauf , das sie merkt --Das ist lieb von ihr --kommt von Herzen und ist ehrlich.

Wäre so mein Tipp an dich.

Viel Erfolg beim Schreiben --VG pw

Leg doch nicht eine Messlatte an deinen Brief an, die nicht zu dir passt. Das wäre unnatürlich und nicht gut für die Sache. Schreib ihr so, wie es dir einfällt - du kannst dich doch sehr wohl ausdrücken, wie man an deiner Frage sieht. Du brauchst nicht zu denken, nur wenn es der ultimativ hervorstechende literarische Erguss ist, würde die Botschaft deines Briefes rüberkommen. Dem ist nicht so. Nimm deine eigenen Worte, formuliere das, was dir am Herzen liegt und dann kommt es auch genauso an. Etwas Gekünsteltes dagegen eher nicht. lg