Möchte meiner Tante einen besonderen Brief schreiben nur bin ich nicht gut darin. Hilfe!

3 Antworten

Hallo , ist ja toll von dir , dass du dich bei ihr bedanken möchtest.

Was nützt dir das , wenn dir ein Anderer einen Text dazu schreibt?--Gar nichts!

Da sie dich ja mittlerweile gut kennt: ----Dann schreibe ihr Alles auf , was dir

dazu einfällt, und zwar mit deinen Worten--Damit kommt sie schon zurecht,

und da kommt es nicht auf Satzbau und Grammatik an --sondern alleine

darauf , das sie merkt --Das ist lieb von ihr --kommt von Herzen und ist ehrlich.

Wäre so mein Tipp an dich.

Viel Erfolg beim Schreiben --VG pw

Leg doch nicht eine Messlatte an deinen Brief an, die nicht zu dir passt. Das wäre unnatürlich und nicht gut für die Sache. Schreib ihr so, wie es dir einfällt - du kannst dich doch sehr wohl ausdrücken, wie man an deiner Frage sieht. Du brauchst nicht zu denken, nur wenn es der ultimativ hervorstechende literarische Erguss ist, würde die Botschaft deines Briefes rüberkommen. Dem ist nicht so. Nimm deine eigenen Worte, formuliere das, was dir am Herzen liegt und dann kommt es auch genauso an. Etwas Gekünsteltes dagegen eher nicht. lg

Du hast es jetzt hier uns bei gf gesagt. Das kannst du ihr genau so sagen. Mach das ganz einfach.

Vater meines besten Freundes hat selbstmord begangen was soll ich in Brief schreiben?

Hallo, Ich habe soeben erfahren, dass der Vater meines besten Freundes, den ich auch sehr mochte, selbstmord begangen hat. Nun hatte ich vor einen Brief an meinen Freund zu schicke, indem ich ihm meine Hilfe usw anbiete. Was kann ich da schreiben? Ich möchte nichts über mich schreiben ausser, dass es mir leidtut. Wir sind übrigens beide 15 Jahre alt. Lg einsteinstheori

...zur Frage

wie kann man einen brief an seine tante schreiben?

hallo :) also es ist so ich kenne meine halbe familie nicht.. also ich kenne die seite von meinem vater nicht. und ich würde gerne mal einen brief an meine tante shreiben aber ich weiss nicht wie anfangen ? bitte hilft mir :(

...zur Frage

Praktikum, zu Ende - Brief schreiben an das Team

Guten Abend liebe Community :-) ich habe morgen meinen letzen Praktikumstag im Krankenhaus! Ich möchte mich bedanken beim Team meiner Station und möchte einen Brief an das Team der ganzen Station schreiben, weil morgen leider nicht alle da sind. Nun eine Bitte an euch: -Könnt ihr mir ein Brief formulieren, da ich nicht besonders gut bin darin ? :D Also es sollte vorkommen das es mir sehr viel Spaß gemacht hat, das sie weiter so arbeiten sollen, dass sie mir alles erklärt haben &so! Ihr wisst schon, was man halt im Krankenhaus so macht.. :D Wär echt lieb von euch

...zur Frage

Was soll ich in den Brief für meinen Schwarm schreiben?

Also morgen ist der letzte Schultag vor den Sommerferien und ich wechsele die Schule und ich will morgen deshalb meinen Schwarm einen Brief schreiben... Nur ich weiß nicht wie und was ich schreiben soll ich kann das einfach nicht.. Ich würde zu ihm hingehen und sagen das er es sich gründlich zuhause durch lesen soll und meine Nummer unter den Brief schreiben.. nur ich weiß nicht was ich in den Brief halt schreiben soll ._. Also seinen Namen weiß ich das ist die erste hilfe aber alles was ich vorher geschrieben hab war bullshit ich bin einfach so aufgeregt :c (Ich bin ein Mädchen und er ein Junge ^^ Er ist 2 jahre älter und wir haben noch nie gesprochen)

...zur Frage

Lehrerin geht: Abschiedsbrief?

eine Lehrerin geht morgen aus meiner schule. ich finde das sehr schade, denn sie war für mich da und hat mir zugehört. sie ist die aufmerksamste person die ich kenne! und naja ich wollte ihr gerne einen Brief zum abschied geben wo ich mich bedanken möchte. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Soll ich den Brief überhaupt schreiben? 2. ich würde danach noch gerne weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben, soll ich meine email oder handynummer oder irgendwie sowas reinschreiben?

brauche schnelle hilfe ein ganz großes dankeschön schonmal im vorraus

spread love phia<3

...zur Frage

Outing(schwul) per brief bei tante und onkel?

Hallo ich bin 17 jahre alt und schwul(ich weiß schon seit fast 3.5 jahren das ich schwul bin)! Ich möchte mich bei meiner tante und meinem onkel per brief outen glaubt ihr das ginge ? Ich würde noch dazu schreiben dass sie es niemanden weitersagen sollen weil es die anderen auch von mir erfahren sollen und ich ihnen jede frage zu diesem thema so gut wie möglich beantworten werde ! Bis jetzt wissen nur meine eltern(durch einen zufalll ) und mein bester freund( habs ihm direkt gesagt aber dazu fehlt mir der Mut bei meiner tante und meinem onkel ) das ich schwul bin !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?