Möchte meine 12 münzen 5 Franc 1971verkaufen mit wieviel € kann ich rechnen?

Es wurden nur 1000 gedruckt

1 Antwort

Eine 5 Franken Münze wiegt 12 Gramm. Zwölf Exemplare wiegen also zusammen 0,144 Kilogramm. Münzkiloware aus Europa, also zu der diese Französischen Münzen zählen, kriegt man für 6-8€ je Kilo.

Deine Münzen sind also zusammen nur zwischen 0,87€ - 1,16€ wert.

Es wurden nur 1000 gedruckt

Das stimmt leider nicht. Es wurden insgesamt 142.216.000 Exemplare geprägt. Davon 12.000 Stück für Sets.

Wie du siehst: deine Münzen sind leider nichts wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Münzsammler mit mehrjähriger Erfahrung