Möchte heiraten wie sage ich das meinen eltern bin erst 17?

4 Antworten

was du tun sollst ? Dein Leben leben wie du es magst. Wenn du heiraten willst, dann machs doch. Allerdings solltest du 18 Jahre alt sein, bis dahin ist ja nicht mehr lange.

Warte bis 18 dann kannst du ohne einverständnis heirraten

Kecakurdi
Fragesteller

Das ding ist ich möchte das Einverständnis das ist mir sehr wichtig

zeytinx  22.10.2015, 23:17

Ja dann eltern zum essen einladen udn sagen mal schauen wie die reagieren wen die deinen freund mögen das wird vllt nicht so schlimm sein

Kecakurdi
Fragesteller
@zeytinx

Wenn sie ihn mögen würden das währe natürlich ein traum nur weiss einfach nicht wie ich meinen eltern das sagen soll

Wenn das kein Fake sein sollte...

stelle deinen Freund erstmal deinen Eltern vor. Wenn du sofort mit heiraten ankommst, werden sie dir das nach deinen Schilderungen nie erlauben.

Also erstmal an das Thema gewöhnen und dann heiraten, wenn du 18 bist.;) Da brauchst du dann ohnehin keine Erlaubnis mehr.

Allein die Fragestellung sagt mir dass du für die Ehe definitiv zu unreif bist. Unteranderem ist 17. schon arg jung, versau dir nicht dein Leben. Ausserdem wenn deine Eltern schon eine Kriese schieben würden wenn du einen Freund hättest, wie reagieren sie dann wenn du einen Verlobten hast? ;) Ich als Mama wäre enttäuscht dass sich meine Tochter so schnell in Dinge verrennt.

Kecakurdi
Fragesteller

In unsere kultur ist es aber nicht erlaubt einen freund  zu haben das heisst lieber wäre es  ihnen mit verlobter

PhorkysThings  22.10.2015, 23:15
@Kecakurdi

Nee, ist klar. Freund ist tabu & Verlobter okay? xD Sry, aber ich bleibe bei meinem Urteil: du bist zu unreif für die Ehe. ^^