Möchte einen generierten Song umschreiben. Habe aber keine Ahnung wie. Kann mir dabei jmd helfen?
Ich habe neulich einen Song mit KI umgesetzt (Text kommt hauptsächlich von mir) und ich muss sagen, die Melodie gefällt mir sehr. Das Problem ist nur, dass das Lied am Ende abgehackt ist, weil ich die Maximallänge die möglich war überschritten habe. Außerdem wollte ich im Nachhinein noch ein paar Änderungen am Text vornehmen und paar Stellen herausstreichen.
Ich habe bisher keine Ki oä. gefunden, wo ich mir das Lied mit genau selber Melodie, Sänger usw. aber überarbeitetem Text erstellen kann und ich kann das Lied auch nicht nachträglich bearbeiten.
Hat einer von euch eine Idee für ne App, Website oder so? Ansonsten wäre es toll wenn sich ein Musikbegeisterter finden würde, der sein Handwerk versteht und mir so ne Art Partitur erstellen könnte. Einfach dann bei mir melden. Danke!
1 Antwort
Und genau deshalb macht man keine Musik mit KI.
Für einen kleinen Spaß oder für Werbung etc ok...
Aber Musikproduktion, da ist das ein No-Go.
Du hast somit keine eigene Kontrolle über deinen "eigenen" Song.
Eine andere KI mit genau denselben Tönen und Stimmen wirst du nicht finden.
Wenn du mit KI arbeiten möchtest, dann lasse dir es generieren, um es dann selbst zu produzieren bzw. produzieren zu lassen.
Oder lasse dir höchstens eine Melodie generieren oder dein Text überarbeiten. Mehr aber nicht.
Wenn nicht erkennt jeder sofort, dass es KI ist, weil die Stimmenpakete, Instrumente, Melodiemuster und Abmischung immer dieselbe ist, bei jedem Song.
---
Um auf deine Frage zu antworten:
Nein gibt es nicht.
Du müsstest wen arrangieren, der das umsetzt, was mit Kosten verbunden ist.
Oder du hast bekannte.
Ursprünglich ist das Lied ja auch aus Spaß entstanden. Wollte mal ausprobieren wie gut KI Lieder machen kann. Die Melodie hat mir dann halt aber sehr gefallen