Modellieren mit Funktionen?

Die Aufgabe - (Mathematik, Modellieren mit funktionen)

1 Antwort

Nunja, 80 Fotos kann man teilen in 2x30 plus 20x1 (für Meisterfoto) und dann ausrechnen was das kostet. Das kann man mit dem Preis für Fotoservice ab 25 Stück vergleichen. Schon weiß man, wer der günstigere ist.

Spannend wäre auch noch auszurechnen, ob es Sinn macht, statt 80 noch ein paar Doppelte zu drucken, damit man auf 100 Stück kommt. Vielleicht wirds dann insgesamt billiger, obwohl man dann Doppelte hat?

Was ihr hier mit Funktionen modellieren wollt ist mir nicht klar.

Preis(Meisterfoto) = 2* 30 * 0,15 + 20 * 0,17

Preis(Fotoservice) = 80 * 0,15 ?

xBlueCookiex
Fragesteller

Vielen Dank! Habs mir auch schon so mit den 100 Fotos überlegt