Model Vulkan aus einem Kaffeefilter?

1 Antwort

Filter vorsichtig auf links drehen, also die Innenseite nach außen stülpen. Oben eine Vertiefung eindrücken,ein wenig noch in Form gezupft, fertig! Kann man noch mit Holzleim o. ä. vorsichtig bestreichen und fest werden lassen.

Vulkan für Projektprüfung bauen

Hallo, ich möchte mit meinen Klassenkammeraden einen Vulkan mit einem Querschnitt durch die mitte bauen, der aber nicht ausbrechen soll. Ich habe die idee ihn mit gips zu bauen, oder hat ihr noch andere ideen????

...zur Frage

Gegensätze malen in einem Bild?

Habt ihr eine Idee welche Gegensätze ich malen könnte? Sie müssen aber in dem Bild verbunden sein. Beispiel: Feuer und Wasser (Vulkan im Meer)

...zur Frage

"Lava" - Chemie

Meine Freundin und ich möchten einen Vulkan bauen (z.B. aus Draht und Gips). Dieser sollte zumindest 1-2 mal zum vorführen "ausbrechen". Dieses möchten wir mit einer Chemischen Reaktion machen, welche "orane" "explodieren" (ohne den Vulkan zu beschädigen) sollte. Idealerweise währe Dampfentwicklung und kleine Klumpen(=Steine) auch nicht schlecht. Also einen Vulkanausbruch eben... Ist das überhaupt möglich und wenn ja, womit könnte man es versuchen?

...zur Frage

Warum liegen Vulkane immer an Plattengrenzen?

Warum liegen fast alle exestierenden Vulkane an den Rändern von Erdplatten?

...zur Frage

Yellowstone National Park Ausbruch

Hallo,

ich flieg im August 2014 in die USA zum Yellowstone National Park. Ich habe im Internet leider nichts gefunden, was zeigt wie die Aktivität im Moment beschreibt... Kann mir da jemand eine Seite zeigen oder mir vielleocht jemand sagen, ob er vielleicht mal was gelesen hat in letzter Zeit...

MfG hindern

...zur Frage

Vulkan Referat Aufbau?

Guten Abend,
Wir müssen gerade in der Schule im Rahmen des Erdkunde Unterrichtes ein Referat zum Thema Vulkanismus halten. Wir haben dieses Referat auch schon unterteilt und die Oberbegriffe herausgearbeitet. Ich habe den Punkt Vulkan (soll etwas umfangreicher sein) ausgewählt. Allerdings fallen mir nun keine Unterpunkte dazu ein :(
(etwas wie Aufbau, etc....)
Könnt ihr mir helfen?
(Geschichte der Vulkane, Vulkan Typen und Beispiele bitte nicht vorschlagen, da diese entweder extra vertreten sind oder von einer anderen Gruppe bearbeitet wurden)
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?