MMA lernen doch kein Gym in der Nähe?

4 Antworten

Du musst praktisch trainieren, daheim alleine zu trainieren führt zu nix

Loool878  29.07.2022, 18:46

Vor allem bei den teakdowns und grappling

Hm, evtl. hast du ja Freunde in der Nähe, mit denen du leicht auf ner weichen Wiese trainieren kannst mit Pratzen (So Kissenartige Dinger, um Schläge zu trainieren) z.B.

und evtl. nebenbei nen MMA Online Kurs anschauen und ganz leicht versuchen bisschen die Techniken auszuprobieren z.B. auch an weichen Box-Dummys o.ä.

🥊🥋🥊🌞

Meine Ansicht, aber ein MMA Kurs wäre natürlich empfehlenswerter (Weil dort ein Trainier dich beobachten könnte, ohne Trainier kann es auch eher kontraproduktiv sein), aber wenn du keinen in der Nähe hast, ist das natürlich eher schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby

Alleine eher nicht, eine andere Option wäre einen Kampfsport zu trainieren den man im MMA crosstrained wie z.B. Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, BJJ, Ringen, Luta Livre.

Vielleicht hast du auch Glück und du hast in der Nähe einen Sambo Verein, das ähnelt MMA extrem.

Das geht nicht weil du brauchst ja auch ein Trainingspartner. Mach doch Thaiboxen oder Boxen.

Unknown19923
Fragesteller

Ich würde sonst Kickboxen machen, aber kann man sich auch nen Coach bestellen oder so, weil ich einfach kein Verein in der Nähe