MMA Karriere möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach die 10. Klasse, dann eine ordentliche Ausbildung und trainiere nebenher MMA. Auch wenn du Profi wirst, wirst du nicht gleich oder eventuell auch gar nie komplett davon lebt können. Und den Weg bis zum Profi musfz du dich erst mal gehen. Natürlich ist es absolut möglich. Aber dir sollte klar sein, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du damit reich wirst und es wird ein Leben nsch deiner mma Laufbahn geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

setze Bildung lieber auf die oberste Priorität. Wenn du in MMA erfolgreich sein willst, muss du richtig Gas geben und glaub mir in deinem Alter sind viele Jungs sehr gut im MMA. Es ist halt so, dass Leute, die an MMA teilnehmen in einem Gebiet meistens richtig gut sind und in der Disziplin mehrere Wettkämpfe haben. Du kannst auch schon mit 15 antreten, schau dir die Gemmaf Organisation an. Schau auf Instagram wie sie in deiner Altersklasse kämpfen. Ich weiß nicht ob ein Jahr Ringen ausreicht, du müsstest Boxen und ein paar Submissions lernen. Ringen ist aber eine gute Grundlage. An deiner Stelle würde ich lieber die 10. Klasse machen

Klar, wieso nicht? Mit 15 hast du alles noch vor dir, kannst ja nebenberuflich schauen und dann vielleicht auch wirklich erfolgreich sein.

Also meinen Segen hast du.

Tarekqz
Fragesteller

Danke bruder

Klar versuchen geht immer vielleicht klappt es auch

Hallo eine Ausbildung ist heut zu tage sehr wichtig, das andere macht man zuerst mal als Hobby und dann sieht man weiter, wann Du gut bist kannst auch Profi werden,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung